Ein herzliches Willkommen auf der Blogseite von WUNSCHKIND KOBLENZ!

Ab jetzt werden auf dieser Plattform monatlich neue und informative Einträge hochgeladen. Zielgruppe sind all unsere geschätzten Kunden – ob selbst Eltern oder nicht. Unser Wunsch ist es, Euch an unserer Reise als Unternehmen teilhaben zu lassen, im Besonderen an den Dialogen mit spannenden Persönlichkeiten wie Müttern, Adoptiveltern oder Hebammen, die uns einen Einblick in ihr Leben und ihre Berufsfelder ermöglichen werden. Auch werden wir zukünftig über Aktionen wie unsere Spende an Betroffene der Hochwasserkatastrophe berichten, über die Ihr auf unserem Instagram-Kanal natürlich ebenfalls teilhaben könnt.

Doch zunächst zu uns: Wir sind ein Babyfachgeschäft mit einem engagierten Team aus ehemaligen Krankenschwestern, Physiotherapeuten und Studentinnen. Inhaberin und ideenreicher Kopf hinter WUNSCHKIND KOBLENZ ist Viola Wack, selbst Mutter von 3 Kindern und ebenfalls eine ehemalige Krankenschwester.

Finden könnt Ihr uns rund um die Woche in unserem Laden im Herzen der Koblenzer Altstadt – und, seit dem letzten Jahr, auch online!

Ob bei der Auswahl eines Geschenks oder der Erfüllung eines persönlichen Traums; wir stehen jederzeit zu einer persönlichen Beratung mit ganz viel Herz bereit. Bei allen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Erstausstattung sind wir die richtigen Ansprechpartner.

Dabei bieten wir ein kunterbuntes Sortiment mit allem, was Wunschkinder und deren Eltern glücklich macht. Angefangen bei Gitterbetten, Kommoden und Wickeltischen von OliverFurniture aus nachhaltig verarbeitetem Eichenholz, zu Federwiegen von Moonboon mit Stoffseiten aus weicher, ökologischer Baumwolle und Stillkissen für Mütter. Geschenkideen wie bezaubernde Spieluhren, Kuscheltücher oder Mobile von Done By Deer, Mulltücher aus Bio-Baumwolle von CamCam oder Holzeisenbahnen von Little Dutch finden Sie bei uns reichlich. Genau wie Kinderspielküchen und Puppenhäuser, in denen mit viel Fantasie gespielt werden kann, und Scoot and Ride Rollern sowie Little Dutch Laufrädern zum Austoben in der Natur. Im Kleiderschrank sorgen Marken wie Feetje, Jubel und Sturdy für eine Vielfalt an fröhlichen Motiven. Fest steht, wir sind von jedem Artikel in unserem Sortiment vollkommen begeistert! Nachhaltigkeit und eine ökologische Verarbeitung hochwertiger Materialien sind für uns dabei von hoher Bedeutung. Wir möchten, dass sich das, woran wir glauben, auch in unseren Produkten und unserer Beratung widerspiegelt: Wunschkinder sind etwas Aufregendes und Tolles, und die Kindheit ist eine Zeit, die sowohl für die Eltern als auch die Kinder von Glück gezeichnet sein sollte.

Und unser Traum ist es, Euch dabei zu unterstützen. Auf die Reise unserer abwechslungsreichen Arbeit würden wir Euch daher gerne mitnehmen. Seid gespannt, was noch kommen mag!

 

Eurer WUNSCHKIND KOBLENZ Team